Neues Feuerwehrfahrzeug für Rollhofen

23. Februar 2022
Feuerwehr Rollhofen
Ankunft des neuen MLF (Mittleres Löschfahrzeug)

Am 23. Februar 2022 erreichte das neue Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Rollhofen heimatliche Gefilde. In den späten Abendstunden kehrte die am Vortag aufgebrochene Abordnung der Wehr von der Fa. Magirus in Ulm zurück nach Rollhofen und hatte unser neues MLF dabei.

Die ersten interessierten Aktiven ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen und schauten noch spontan zur ersten Besichtigung des Fahrzeugs einschließlich Ausstattung vorbei. Kommandant Kraisel, Gerätewart Klement und Gerd Kamenik berichteten von den Erlebnissen beim Hersteller und informierten über das neue Fahrzeug.

Aktuell stehen nun die Schulungen und Einweisungen sowohl für das Fahrzeug als auch insbesondere für die neue, zusätzliche feuerwehrtechnische Ausstattung an. Anschließend wird das MLF mit dem Funkrufnamen "Florian Rollhofen - 86/47/1" in Dienst gestellt und hoffentlich zusammen mit der Mannschaft immer unbeschadet von Übungen und Einsätzen zurückkehren.

(weitere Bilder und Informationen in der Rubrik "Über uns - Fahrzeuge")